Standortförderung Limmattal-Wirtschafts-Frühstück: Kundenkritik als Chance erkennen

Dietikon – 13. Juni 2016. Die Wirtschaft vernetzt sich im Limmattal weiter. Anbieter finden ihre Nachfrage, die Suche nach Lieferanten wird im Netzwerk erleichtert. So gerade am Wirtschafts-Frühstück vom 13. Juni. Referentin war Unternehmensberaterin Zehra Sirin von Size Consens in Oetwil an der Limmat. Thema war der Umgang mit Kundenkritik. Sirin vertritt die These, Kundenkritik sei eine grosse Chance. Letztlich seien es Gratis-Tipps, die zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen eingesetzt werden können. Eine gute Reaktion vermöge aus einem verärgerten Kunden sogar einen begeisterten Botschafter für die Firma zu machen. Sirin plädiert geradezu für eine strukturierte Vorgehensweise zur Eruierung von Kundenkritik. Wichtig seien Informationen über die Kundenzufriedenheit und die ständige Ermittlung der Kundenbedürfnisse. Sirin führt eine Beratungsunternehmung für Strategie, Prozessoptimierung und Trainingsleistungen. Rund 30 Teilnehmer folgten den Ausführungen. Das nächste Wirtschaftsfrühstück findet am 10. Okober 2016 statt.

Referat Zehra Sirin -> pdf
Medienmitteilung -> link